AbInbev

Sind Sie 18 Jahre oder älter?

2024 Anheuser-Busch InBev

Über Uns

Anheuser-Busch InBev

Anheuser-Busch InBev mit Sitz in Löwen, Belgien, ist mit einem Absatzvolumen von rund 560 Mio. Hektolitern Bier die weltweit führende Brauereigruppe. Das Unternehmen zählt zu den fünf weltgrößten Konsumgüterherstellern und beschäftigt rund 200.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern, davon 2.300 in Deutschland.

Wir führen in unserem Portfolio mehr als 500 Marken in über 150 Ländern, darunter die globalen Premium-Marken Beck's, Stella Artois, Corona und Budweiser. Weltweit belegt AB InBev in 19 Schlüsselmärkten mit seinen Produkten die Positionen eins oder zwei – mehr als jedes andere Brauereiunternehmen.

Deutschland gehört zu den Top-Märkten von AB InBev. Mit einem Absatzvolumen von jährlich rund neun Millionen Hektolitern ist das Unternehmen die Nummer 2 im deutschen Biermarkt.

2.300 Mit 2.300 Kollegen in Deutschland brauen, transportieren und verkaufen wir unsere Biere jeden Tag mit großer Leidenschaft und Stolz
500 Weltweit sind wir der größte Brauer mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken
150+ Die Bierbrauerei AB InBev ist weltweit in mehr als 150 Ländern aktiv

Bier ist unsere Leidenschaft und wir stehen für Qualität. Wir brauen an den Standtorten Bremen, München, Wernigerode und Issum. In Bremen befindet sich unsere Hauptzentrale. Wir haben außerdem regionale Vertriebsbüros im ganzen Land und eine eigene Einrichtung für den technischen HORECA-Service.

Sowohl geografisch als auch im Hinblick auf das Sortiment ist AB InBev in allen wesentlichen Bereichen des deutschen Biermarktes vertreten. Mit nationalen Premium-Marken (Beck's, Corona, Franziskaner), starken regionalen Marken (Hasseröder, Haake-Beck, Löwenbräu, Spaten) sowie Diebels als Marktführer im Altbiersegment, verfügen wir über eine attraktive Auswahl von verschiedenen Bieren für die Gastronomie. Aber das ist noch nicht alles: mit Spirituose, wie Gin und Rum, sowie Hard Seltzern runden wir unser Portfolio ab.

Unser Portfolio: Lassen Sie unsere Marken für sich arbeiten

Der Aufbau von Marken ist unsere Stärke. Wir sind stolz auf unser Portfolio und bieten eine perfekte Mischung aus internationalen und lokalen Marken an. Unser Portfolio ist vollständig auf den aktuellen Biermarkt, die Bedürfnisse der Konsumenten und die verschiedenen HORECA-Sektoren zugeschnitten. Möchten Sie mehr über alle unsere Biermarken erfahren?

Erfahren Sie mehr über
AB InBev und unsere Initiativen